...und das ganze Lehrer-Team zieht am gleichen Strick

Echtes Lernen passiert von innen heraus

In über 20 Jahren Lehrer-Tätigkeit und vor allem durch den persönlichen Kontakt mit Vera F. Birkenbihl wurde mir eine Welt ins Lernen eröffnet, die ich früher nie für möglich gehalten hätte.

Mein Interesse an der aktuellen Gehirn- und Lernforschung beinhaltet Veröffentlichungen von Manfred Spitzer, Remo H. Largo, Gerlad Hüther, André und Arno Stern, Schulen der Zukunft, Maria Montessori und auch Steve Biddulph und Jesper Juul.

Lernen muss nicht schwer sein - im Gegenteil! Ich kenne Lerntechniken, die einem das Lernen geradezu leicht erscheinen lassen.

Jahreskurs für Eltern

Ich habe es gerne kurz und knackig. Deshalb dauern meine Impuls-Vorträge nur 30 Minuten.
Diese sind verständlich, gehaltvoll und bieten einen direkten praktischen Nutzen.

Um das Gehörte zu festigen und im Alltag zu integrieren, findet anschliessend eine 30-minütige Diskussion statt.
So werden innere Prozesse angeregt. Dadurch zeigt sich eine nachhaltige Wirkung beim Lernen, im Umgang miteinander und in der Familien-Beziehungen generell.

Durch meine Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu erklären, sind selbst komplexe Zusammenhänge sofort einleuchtend.
Für die Impuls-Vorträge komme ich zu euch.

Euer Vorteil
:
  • ihr habt keine Anfahrtswege
  • ihr investiert nur wenig Zeit

Wie du die Lernfreude und den Willen in deinem Kind weckst

1. Thema: Lernen braucht Vertrauen!

…oder Lernt mein Kind normal?
An dieser Einstiegs-Veranstaltung zeige ich dir,…

  • was dein Kind braucht, damit es aus Fehlern lernt
  • wie dein Kind sich als wertvollen Menschen wahrnimmt - trotz Fehler
  • wie gross Lernunterschiede tatsächlich sind

…und wie wir uns gemeinsam auf den Weg machen können!
Dauer: 1 Stunde, davon
  • 30 min Input durch mich (Lern-Theorie, verständlich präsentiert)
  • 30 min Austausch mit anderen Elternteilen
  • weiteres Vorgehen besprechen
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg des vertrauensvollen Lernens!
Stacks Image 468

Feedback einer Mutter

Ich habe es genossen dir zuzuhören.
Was ich hauptsächlich mitgenommen habe ist das Loslassen, das Vertrauen in das Kind.

Danke dafür.

Menschen wie du sind unersetzlich für die Schule.
C.H. Februar 2020

2. Thema: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Stacks Image 479
…oder Was lernt mein Kind von mir?
An dieser Fortsetzungs-Veranstaltung zeige ich dir,…

  • wie Lernen grundsätzlich funktioniert (verständlich erklärt!)
  • warum dein Kind von dir viel lernt (nur nicht immer das, was du willst)
  • wie du steuern kannst, was dein Kind lernt - und worauf du keinen Einfluss hast!

…und wie wir uns gemeinsam auf den Weg machen können!
Dauer: 1 Stunde, davon
  • 30 min Input durch mich (Lern-Theorie, verständlich präsentiert)
  • 30 min Austausch mit anderen Elternteilen
  • weiteres Vorgehen besprechen
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg des vertrauensvollen Lernens!

3. Thema: Wie lernen wir was? Der kleine grosse Unterschied!

An dieser Fortsetzungs-Veranstaltung zeige ich dir,…

  • was Lernen grundsätzlich bedeutet und
  • wie das Gehirn lernt
  • was das konkret für die Schule heisst

…und wie wir uns gemeinsam auf den Weg machen können!
Dauer: 1 Stunde, davon
  • 30 min Input durch mich (Lern-Theorie, verständlich präsentiert)
  • 30 min Austausch mit anderen Elternteilen
  • weiteres Vorgehen besprechen
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg des vertrauensvollen Lernens!
Stacks Image 514

4. Thema: Intelligenz ist nicht alles! Effizienter lernen - und Lernen wird leicht!

Stacks Image 525
Intelligenz alleine ist noch nicht alles!
An dieser Fortsetzungs-Veranstaltung erfährst du,…

  • wie du das Gehirn beim Lernen unterstützen kannst
  • wie dir bestimmte Lerntechniken das Lernen leichter machen
  • wie du deine Lernzeit effizient nutzt und weniger Zeit zum Lernen brauchst
  • wie du bessere Noten erzielst

Lernen bereitet wieder Freude!
Dauer: 1 Stunde, davon
  • 30 min Input durch mich (Lern-Theorie, verständlich präsentiert)
  • 30 min Austausch mit anderen Müttern
  • weiteres Vorgehen besprechen
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg des vertrauensvollen Lernens!

Die Vorträge können auch einzeln gebucht werden.

Wenn ihr Interesse an einem Vortrag oder dem Jahreskurs habt, meldet ihr euch gerne per E-Mail,
donnerstags / freitags telefonisch unter 078 710 39 10 oder über das Kontaktformular.

Um den genauen Inhalt und die Dauer des Vortrags, den finanziellen Rahmen und das weitere Vorgehen zu besprechen, folgt anschliessend ein Sitzungs-Termin mit ein bis zwei Vertretern des Organisations-Komitees und mir.

Wie ich arbeite

Ich setze mich mit verschiedenen Lerntechniken, der aktuellen Gehirn- und Lernforschung sowie weiteren Alternativen auseinander. Dieses Wissen geben ich gerne weiter!

Kontakt

Andrea Matter
Eichstrasse 33
6330 Cham, ZG

078 710 39 10
info@levelup-coaching.ch

Wie ich arbeite

Ich setze mich mit verschiedenen Lerntechniken, der aktuellen Gehirn- und Lernforschung sowie weiteren Alternativen auseinander. Dieses Wissen geben ich gerne weiter!

Kontakt

Andrea Matter
Eichstrasse 33
6330 Cham, ZG

078 710 39 10
info@levelup-coaching.ch
Die Themen und Inhalte können nach Ihren Wünschen individuell zusammengestellt werden.

www.levelup-coaching.ch benutzt Cookies, Google Analytics & Facebook Pixel, um Inhalte zu personalisieren und dir beim Besuch der Webseite den bestmöglichen Service zu bieten.
Wenn du auf diese Seite klickst und hier navigierst, stimmst du der Erfassung von Informationen durch Cooks zu.
Datenschutzrichtlinien lesen